wohlverdienter Ruhestand

PraxisNeues aus der Praxis

Liebe Patientinnen und Patienten,

nach mehr als 35 jähriger Tätigkeit als Hausarzt in Hunteburg wird Heinrich Macke ab dem 01.11.2022 in seinen wohlverdienten Ruhestand gehen. Er war jahrzehntelang für viele Familien erster Ansprechpartner und Vertrauensperson für Gesundheit. Egal ob jung oder alt, Heinrich Macke war immer mit maximalem Einsatz für seine Patienten da.
Gestartet ist er als Krankheitsvertretung für Herrn Dr. Schlicht im September 1987, bei dem er wenige Jahre später seinen Facharzt für Allgemeinmedizin machte und dessen Praxis er dann auch übernahm.
Im Laufe der Zeit hat er zahlreiche Weiterbildungsassistenten zu Fachärzten gemacht, zahlreiche medizinische Fachangestellte ausgebildet und war für tausende Menschen Vertrauensperson.
Wir erleben das ganze mit einem lachenden und einem weinenden Auge: Uns wird die Expertise, Erfahrung und seine stets positive Stimmung im Praxisalltag unfassbar fehlen; gleichzeitig gönnen wir ihm aber auch mit knapp 70 Jahren etwas mehr Ruhe und Zeit für sich.
Ab November wird dann ein neuer Kollege unser Praxisteam verstärken. Herr Dr. Patrick Blumenberg wird sich als Facharzt für Innere Medizin und Facharzt für Arbeitsmedizin unserem Team anschließen!

Das ganze Team der Hausarztpraxis wünscht Heinrich Macke alles Gute und viel Gesundheit für die Zukunft! Gott sei dank bist du ganz in der Nähe und man läuft sich sicherlich oft über den Weg.