Anmeldung zur Corona Impfung in unserer Praxis

Covid19 Symbol

Bitte melden Sie sich zur Grundimmunisierung (1. oder 2. Impfung) telefonisch bei uns in der Praxis unter 05475/958490 an.
Zur Auffrischimpfung melden Sie sich bitte vorzugsweise über unten stehenden Link online an. Sollten nicht genügend freie Termine online verfügbar sein, können Sie gerne telefonisch freie Termine erfragen.

- Impfungen ab 12 Jahren mit Biontec Impfstoff

- Impfzertifikat wird direkt nach der Impfung erstellt

Auffrischimpfungen: Eine Auffrischung kommt erst 6 Monate nach abgeschlossener Grundimmunisierung in Frage, oder 6 Monate nach einer durchgemachten Infektion.

Zweite Auffrischimpfung: Die STIKO empfiehlt nach abgeschlossener Grundimmunisierung und erfolgter Auffrischimpfung eine zweite Boosterung für folgende Personen:

3 Monate nach der ersten Auffrischimpfung:
- Personen mit Immundefizit ab 5 Jahren

6 Monate nach der ersten Auffrischimpfung:
- Tätige in medizinischen Einrichtungen, Pflegeheimen, Arztpraxen etc., insbesondere solche mit direktem Patientenkontakt.
- Personen ab 60 Jahren
- Bewohner in Pflegeeinrichtungen
- Patienten mit schweren Grunderkrankungen (Asthma bronchiale, chronisch obstruktive Lungenerkrankung [COPD]), Chronische Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Leber- und Nierenerkrankungen, Diabetes mellitus und andere Stoffwechselerkrankungen, Chronische neurologische Erkrankungen, Angeborene oder erworbene ID (inkl. PatientInnen mit neoplastischen Krankheiten), HIV-Infektion)

Aufgrund der sich rasch ändernden Datenlage und den ständig aktualisierten Impfempfehlungen der Stiko, werden wir an dieser Stelle nur noch verlinken zu den aktuellen Stiko Empfehlungen. Bitte informieren Sie sich hier über die aktuellen Covid-19 Impfempfehlungen.

Aktuell haben wir den neu zugelassenen Impfstoff von Biontec sowie den bereits bekannten Biontec Impfstoff zur Verfügung. Gelegentlich kann es allerdings zu Lieferengpässen kommen, so dass wir Termine verschieben müssen, oder Impfstoff austauschen. Hierüber informieren wir Sie allerdings rechtszeitig!

Download Aufklärungs- und Anamnesebogen Biontec/Moderna

(bitte beide Bögen herunterladen und zum Impftermin mitbringen)

mit dem folgenden Link können Sie Termine zur Covid Auffrischimpfungen buchen