Corona Auffrischimpfungen

Praxisim Fokus, Organisatorisches, Prävention

Booster Impfungen Corona in der Hausarztpraxis Hunteburg

UPDATE: Seit dem 16.11.21 empfiehlt die Kassenärztliche Bundesvereinigung und der Bundesgesundheitsminister die Booster Impfungen für alle Personen ab einem Alter von 18 Jahren.

Eine Auffrischung kommt erst 6 Monate nach abgeschlossener Grundimmunisierung in Frage. Für Patienten, die mit dem Impfstoff von Johnson & Johnson geimpft wurden, sollte generell zweimalig mit einem mRNA-Impfstoff (Biontec oder Moderna) aufgefrischt werden (nach 4 Wochen und dann nochmal nach 3 Monaten).

UPDATE: Entgegen der ursprünglichen Ankündigung des Bundesministeriums für Gesundheit, es gebe genügend Impfstoff für alle, scheint hier zumindest kurzfristig doch ein gewisses Problem zu bestehen. Wir geben alles, um Ihnen ausreichend Impfstoff für die gebuchten Termine zur Verfügung zu stellen. Sollte es aber auf Grund von Lieferproblemen aus dem Großhandel zu Mindermengenlieferungen kommen, so liegt dies nicht in unserer Macht!

Update: Booster Impfungen sind jetzt ab 3 Monate nach erfolgter Grundimmunisierung möglich.

Update: Boostern ab 12 Jahren möglich